Umwelt
Arbeitsplatz
Gemeinwesen
Markt

Unternehmensbotschafter

Es sind die Menschen in Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung (vor-)leben. In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Unternehmerinnen und Unternehmer aus Projektregion vor, die für CSR stehen und mit ihrem guten Beispiel vorangehen.

Sie interessieren  sich für die Tätigkeit als CSR-Botschafter? Kontaktieren Sie uns gerne: Sylvia.Becker@rhein-kreis-neuss.de.

 

Benjamin Küsters

Gartenhof Küsters GmbH

"CSR ist ein zusammenfassender Begriff für unser gelebtes Verantwortungsbewusstsein als Familien-Unternehmer mit regionalem Bezug."

Am Gartenhof 1, 41470 Neuss
info@gartenhof-kuesters.de
02137 - 9533-0

Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg

Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin Rheinland

"Die strukturierte Erfassung der CSR-Bereiche und die Erarbeitung eines Maßnahmenplanes sind für uns sehr hilfreich um das Unternehmen auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Besonders profitieren wir von dem Erfahrungsaustausch mit anderen Firmen, da es viele Gemeinsamkeiten in Organisation, Verwaltung und dem Miteinander gibt."

St. Elisabeth KH, Von-Werth-Straße 5, 41515 Grevenbroich
anmeldung@zrn-info.de
0800 - 9764636

Sybille Hermeling-Krön

Classic Hotel Kaarst

"CSR als strategischer Managementansatz sorgt dafür, dass ich jede Entscheidung auf ihre Auswirkungen auf alle Interessensgruppen überprüfe. CSR hält mich dazu an, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft, Ökonomie gleichermaßen im Blick zu haben und das Gleichgewicht zwischen diesen Faktoren anzustreben."

Königstr. 109, 41564 Kaarst
info@classic-hotel-kaarst.de
02131 - 12888-0

Peter Pfänder

P2 Medien GmbH

Die Analyse, Auswertung und Umsetzung der für uns relevanten Handlungsfelder hat uns im Bereich Energiemanagement und Mitarbeiter sehr geholfen.
Besonders gefreut habe ich mich über das mit den Mitarbeitern gemeinsam entwickelte Leitbild für P2 Medien.

Kölner Str. 40, 41515 Grevenbroich
mail@p2-medien.de
02181 - 4936450

Familie Leiders

Stautenhof

"Für uns als Bio-Betrieb ist umweltverträgliches Wirtschaften selbstverständlich. Durch CSR als Strategie haben wir noch weitere Handlungsfelder wie z.B. Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten als genau so wichtig integrieren können."

Darderhöfe 1a, 47877 Willich-Anrath
info@stautenhof.de
02156 - 109383